Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung

Hier findest du einige Bücher, welche ich selbst gelesen habe und empfehlen kann. Ich lese viele Bücher zu den aufgeführten Themen. Alle haben für mich etwas mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Die Liste wird ständig erweitert ;-)

Wenn du auf das Buch-Bild klickst, wirst du direkt zum Buch weitergeleitet.


ENTSCHEIDE DICH FÜR DIE FREIHEIT - Michael Bernard Beckwith

Als ich zum ersten mal im Internet auf Michael Bernard Beckwith gestossen bin, war ich überwältigt. Er ist ein begnadeter Speaker. Seine Videos, vor allem seine Worte, zogen mich in seinen Bann. Michael Bernard Beckwith hatte auch keine leichte Vergangenheit. Er ist ein “spiritueller Speaker”. Man beachte, dass der Begriff “Spiritualität” in den USA einen anderen Stellenwert und Bedeutung hat als in Deutschland. Persönlich kann ich mit der Spiritualität, wie sie in Deutschland teils verstanden und ausgelebt wird, nichts anfangen. Für mich hat der Begriff nichts mit “Die Zukunft aus Kieselsteinchen lesen” zu tun. Für mich bedeutet Spiritualität, dass ein Mensch zu sich selbst findet und seinen Weg geht.

 

Das finde ich an Michael Bernard Beckwith klasse. Regelmäßig verfolge ich ihn über seine Live-Streams. Sein Buch Entscheide dich für die Freiheit habe ich nicht nur einmal gelesen.

 

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der etwas über den Tellerrand hinaus schaut und sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt. Die Antwort findet man zwar nicht im Buch. Denn das muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber mir hat das Buch bei meinem Weg sehr geholfen



PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG - Justus Kronfeld

Tolles Buch. Alleine schon die erste Frage Wer bin ich? regt zum nachdenken an. Und schon steckt man drin in der Gedankenmaschine. Klasse aufgebaut. Man merkt, Justus Kronfeld hat Psychologie studiert und kann die Themen sehr gut vermitteln.



BEWUSSTHEIT - Christian Bischoff

Schon Spiegel-Bestseller. Und das zu recht. In seiner ganz eigenen motivierenden und begeisternden Art und Weise hat Christian Bischoff auch dieses Buch geschrieben. Er beschreibt Themen wie Intuition, der Glaube an sich selbst, der richtige Umgang mit sich selbst und viele weitere Themen. Toll finde ich, er spricht aus Erfahrung. Und das ist es, was mich immer wieder an Chritian Bischoff sowohl fasziniert, als auch überzeugt. Die Top-Bewertungen sprechen hierbei ganz für sich (und das Buch).